Plus

Ex-Agent Mauss: Zweiter Prozess geplatzt – jahrelange Pause?

Der frühere Geheimagent Werner Mauss verbirgt am 09.01.2017 im Landgericht in Bochum (Nordrhein-Westfalen) sein Gesicht unter einer Kapuze einer Winterjacke, unter der sein Nadelstreifenanzug zu sehen ist. Rechts sein Anwalt Rainer Hamm. (Archivbild 9.1.2017)
Der frühere Geheimagent Werner Mauss verbirgt am 09.01.2017 im Landgericht in Bochum (Nordrhein-Westfalen) sein Gesicht unter einer Kapuze einer Winterjacke, unter der sein Nadelstreifenanzug zu sehen ist. Rechts sein Anwalt Rainer Hamm. (Archivbild 9.1.2017) Foto: dpa

Die Richter am Bochumer Landgericht haben den zweiten Prozess gegen Ex-Privatdetektiv und V-Mann Werner Mauss überraschend ausgesetzt. Es soll nachermittelt werden.

Lesezeit: 1 Minute
Der zweite Prozess gegen Ex-„Geheimagent“ Werner Mauss ist überraschend geplatzt. Das hat ein Sprecher des Bochumer Landgerichts am Mittwoch mitgeteilt. Hintergrund seien fehlende Unterlagen aus der Schweiz, aus Luxemburg und aus Israel, die nun beschafft werden sollen. Anschließend müsste das Strafverfahren noch einmal komplett von vorne beginnen – dann bereits ...