Koblenz

Geschädigte nach Verfolgungsfahrt Carl-Spaeter-Straße/Herberichstraße gesucht

Von Polizeipräsidium Koblenz (ots)
Symbolbild
Symbolbild Foto: dpa

Am Mittwoch, den 10.04.2024, kam es gegen 15:10 Uhr zu einer Verfolgungsfahrt von der Carl-Spaeter-Straße beginnend bis in die Herberichstraße.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige


Hierbei sollte der PKW zunächst einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Nach Erkennen des Streifenwagens erhöhte der Fahrer seine Geschwindigkeit, um zu flüchten. Die Flucht verlief über die Carl-Spaeter-Straße – Züchnerstraße – Schönbornslusterstraße – Werner-von-Siemens-Straße – Herberichstraße (Sackgassenbereich). Dabei überholte er weitere Verkehrsteilnehmer teils rücksichtslos mit einer Geschwindigkeit von mitunter 120 km/h. Bei dem Fahrzeug handelte es sich um einen dunkelblauen Audi Q5 mit Münchener Kennzeichen („M“), besetzt mit vier männlichen Personen.

Der Fahrer war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Außerdem wurden Betäubungsmittel aufgefunden. Es wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet. Die Ermittlungen dauern an.

Geschädigte Verkehrsteilnehmer werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Koblenz 2 unter 0261/103-2910 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Koblenz
Pressestelle
PAF Violetta Heinrich

Telefon: 0261-103-2013
E-Mail: ppkoblenz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.


Original-Content von: Polizeipräsidium Koblenz, übermittelt durch news aktuell