Montabaur

Zwei Unfälle am Dernbacher Dreieck: Ein Schwerverletzter und 160.000 Euro Schaden

In der Nacht zu Dienstag ist ein Lkw am Dernbacher Dreieck verunglückt. Im Rückstau kam es zu einem weiteren Unfall. Ein Schwer- und ein Leichtverletzter sowie hoher Sachschaden waren die Folge. 
In der Nacht zu Dienstag ist ein Lkw am Dernbacher Dreieck verunglückt. Im Rückstau kam es zu einem weiteren Unfall. Ein Schwer- und ein Leichtverletzter sowie hoher Sachschaden waren die Folge.  Foto: Sascha Ditscher

Ein mit circa 20 Tonnen beladener Sattelzug aus den Niederlanden kam am Dienstag gegen 1.30 Uhr auf dem Zubringer von der A 48 auf die A 3 in Richtung Köln nach links von der Fahrbahn ab und kippte in der Böschung auf die linke Seite. Der 29-jährige Fahrer wurde leicht verletzt. Den Sachschaden schätzt die Polizeiautobahnstation Montabaur auf rund 100.000 Euro.

Anzeige

Bis zur Bergung des Fahrzeuges musste der Zubringer in Richtung Köln bis 10 Uhr gesperrt werden. Im Rückstau auf der A 48, etwa ein Kilometer vor dem Dernbacher Dreieck, ereignete sich um 9.41 Uhr ein weiterer Unfall, als ein Autofahrer aus der Eifel unter einen stehenden Lkw fuhr und dabei schwer verletzt wurde. Die Person wurde nach Bergung durch die Feuerwehr mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus verbracht.

Der Gesamtsachschaden des Folgeunfalls wird auf 60.000 Euro geschätzt. Die durch beide Unfälle bedingten Verkehrsstörungen dauerten bis 13 Uhr an.