Zusammenstoß: Pkw-Fahrer bei Unfall schwer verletzt

Bei einem schweren Verkehrsunfall ist am frühen Mittwochmorgen ein Pkw-Fahrer auf der L 209 in der Gemarkung Giesenhausen schwer verletzt worden.
Bei einem schweren Verkehrsunfall ist am frühen Mittwochmorgen ein Pkw-Fahrer auf der L 209 in der Gemarkung Giesenhausen schwer verletzt worden. Foto: picture alliance / dpa

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am frühen Mittwochmorgen um 7.25 Uhr mitten im Berufsverkehr auf der Landesstraße 290 in der Gemarkung Giesenhausen ereignet.

Anzeige

Giesenhausen. Nach einer Erstmeldung der Polizei Hachenburg wurde bei dem Unfall ein Pkw-Fahrer schwer verletzt. Der Mann wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Erste Ermittlungen der Beamten vor Ort ergaben, dass ein aus Giesenhausen kommender Autofahrer um 7.25 Uhr die Vorfahrt einer Pkw-Fahrerin missachtete, die auf der Landesstraße von Eichelhardt in Richtung Bahnhof Ingelbach unterwegs war. Es kam zur Kollision beider Fahrzeuge. Der schwer verletzte Pkw-Fahrer wurde von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit und per Helikopter in eine Klinik geflogen. Zu den Verletzungen der Autofahrerin machte die Polizei bislang keine Angaben. Wegen der Bergungsarbeiten ist die Strecke zurzeit voll gesperrt. Die Rettungskräfte sind im Einsatz. Die Ermittlungen der Beamten dauern an. kür