Plus
Ransbach-Baumbach

Wohnviertel Jahn Carré: Samstag ist Spatenstich

Am kommenden Samstag ist Spatenstich im Jahn Carré.
Am kommenden Samstag ist Spatenstich im Jahn Carré. Foto: Camilla Härtewig

In der jüngsten Sitzung hat Ransbach-Baumbachs Stadtbürgermeister Michael Merz den Stadtrat über eine Eilentscheidung informiert, die im Benehmen mit den Beigeordneten getroffen wurde. Grund für die Eilentscheidung, so ein Bericht der Verwaltung, war die Unterzeichnung einer Zusatzvereinbarung mit der katholischen Kirchengemeinde zur Einrichtung einer zusätzlichen provisorischen Gruppe in der Kindertagesstätte St. Markus. Baumaßnahmen sind dafür nicht notwendig. Mit dieser Zusatzvereinbarung wurde die Verteilung der zusätzlich anfallenden Personal- und Sachkosten für die neue Gruppe geregelt.

Lesezeit: 2 Minuten
Dann beschloss der Stadtrat, den Auftrag zur Ausführung der Planungsleistungen für den Ausbau der Nebenanlagen (Gehwege und Straßenbeleuchtung) an einem Teilstück der Rheinstraße an das Planungsbüro GBi KiG aus Montabaur zu vergeben. Die Auftragsvergabe der Planungsleistungen war erforderlich, weil das Land Rheinland-Pfalz den Ausbau der Fahrbahn der Landesstraße 307, Rheinstraße, ...