Plus

Wiederkehrende Beiträge spalten Gemüter in Wirges

Symbolbild.
Symbolbild. Foto: dpa

Wird die Stadt Wirges wiederkehrende Beiträge für den Ausbau von Gemeindestraßen einführen? Die Diskussion über dieses brisante und rechtlich komplizierte kommunalpolitische Thema steht in der Stadt noch ganz am Anfang. Der Stadtrat hat sich in seiner jüngsten Sitzung über die Grundlagen wiederkehrender Beiträge und ihre Bedeutung für Wirges informiert. Ende 2015 hatte das Gremium die Verwaltung beauftragt, das Thema zu prüfen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Stephanie Kühr Wirges. "Es geht uns heute nur darum, Informationen an die Hand zu bekommen. Die Meinungsbildung soll anschließend in den Fraktionen stattfinden", betonte Stadtbürgermeister Andreas Weidenfeller. Auf der Grundlage der Sachkenntnisse solle möglichst in der nächsten Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses über das Für und Wider wiederkehrender ...