Plus
Montabaur-Eschelbach

Trotz Kritik: Montabaur will neues Gewerbegebiet

Die Stadt Montabaur benötigt neue Gewerbeflächen. Es gibt keine freien Grundstücke zur Vermarktung mehr. Die Kommune will deshalb zusätzliche Flächen „Ober dem Beulköpfchen“ zwischen dem Industriegebiet Alter Galgen und dem Stadtteil Eschelbach erschließen. Dort sind die Einwohner jedoch alles andere als erfreut.

Lesezeit: 2 Minuten
Das 6,16 Hektar große Areal ist im Flächennutzungsplan der Verbandsgemeinde Montabaur bereits als potenzielle Gewerbefläche ausgewiesen. Stadtbürgermeisterin Gabi Wieland (CDU) warb in der jüngsten Stadtratssitzung nun dafür, ein entsprechendes Bebauungsplanverfahren einzuleiten. In Montabaur bestehe weiterhin Nachfrage nach Gewerbeflächen, sagte sie. Die Grundstücke unweit des Gewerbegebiets Alter Galgen und der A ...