Plus
Westerwaldkreis

Trend ist im Westerwaldkreis rückläufig: Nur 168 Ausländer wurden eingebürgert

Im Westerwaldkreis haben im vergangenen Jahr 168 Ausländer eine deutsche Staatsbürgerschaft erhalten.
Im Westerwaldkreis haben im vergangenen Jahr 168 Ausländer eine deutsche Staatsbürgerschaft erhalten. Foto: picture alliance

Im Verlauf des Jahres 2016 sind im Westerwaldkreis insgesamt 168 Ausländer eingebürgert worden. Diese Zahlen hat das Statistische Landesamt in Bad Ems veröffentlicht. Unter den Personen, die nun eine deutsche Staatsbürgerschaft haben, befanden sich demnach 141 Erwachsene und 27 Kinder.

Lesezeit: 1 Minute
Landesweit sind die Zahlen der Einbürgerungen in den vergangenen Jahren angestiegen. So erhielten in ganz Rheinland-Pfalz 6064 Ausländer im abgelaufenen Jahr die deutsche Staatsbürgerschaft – das waren 308 Menschen mehr als 2015. Im Westerwaldkreis ist der Trend hingegen eher rückläufig. 2013 zum Beispiel hatte die Zahl der Einbürgerungen im Kreis ...