Plus
Montabaur

Streit unter Eheleuten: Geprellte Frau fordert 4800 Euro

Justizia
Symbolbild Foto: dpa

Zweiter Verhandlungstag im Verfahren gegen einen mutmaßlich gewalttätigen türkischen Ehemann: Vor dem Strafgericht in Montabaur fasste der Verteidiger der geschädigten Frau die Forderungen seiner 31-jährigen Mandantin zusammen. Sie erwartet demnach die Erstattung von 3550 Euro, die ihr Ex-Mann gegen ihren Willen mit der Kreditkarte der Frau abgehoben hatte.

Lesezeit: 2 Minuten
Außerdem verlangt sie 1250 Euro Schmerzensgeld für eine Verletzung am Bein, die sie bei einem Streit mit ihrem damaligen Partner erlitten hatte. Die Frau sagte vor Gericht, ihr Ex-Mann habe sie absichtlich mit einem Lattenrost geschlagen. Der Angeklagte hingegen behauptete, er habe den Lattenrost nur zur Seite werfen wollen und ...