Plus
Region

Spaziergänger sehen bei Nassau einen „Wolf“: Experten suchen

Von Katrin Maue-Klaeser
Spaziergänger wollen im Rhein-Lahn-Kreis einen Wolf gesichtet haben. Symbolbild: dpa
Spaziergänger wollen im Rhein-Lahn-Kreis einen Wolf gesichtet haben. Symbolbild: dpa Foto: dpa

Hat der Wolf in den Rhein-Lahn-Kreis Einzug gehalten? Noch kein Jahr ist es her, da schien es, als schlage der „Canis lupus“ einen Bogen um den Kreis. Doch in den vergangenen Wochen wollen mehrfach Spaziergänger im Nassauer Stadtwald einen Wolf gesehen haben.

Lesezeit: 3 Minuten
Dieser schien ihnen ungewöhnlich zutraulich. Statt davonzulaufen, schien er die Passanten ruhig zu beobachten, so wurde es Dieter Bielicki vom Forstamt Lahnstein geschildert. Inzwischen hat auch ein Gastjäger, der bereits einem nachweislich echten Wolf begegnet war, gemeldet, er habe „sicher“ einen Wolf gesehen. Fachleute schnell informieren Unter dem Betreff „Wolfssichtung im staatlichen ...