Plus
Westerwaldkreis/Koblenz

Schwere Vorwürfe: Missbrauchte Westerwälder (59) eine Siebenjährige?

Von Eugen Lambrecht

Er soll ein siebenjähriges Mädchen begrapscht und mit einem Gegenstand sexuell missbraucht haben. Doch an einen derartigen Vorfall kann sich der Westerwälder (59) angeblich nicht erinnern. So hat es jetzt seine Anwältin im Prozess am Landgericht Koblenz gesagt – und erklärt, dass ihr Mandant keine weiteren Angaben machen wolle. Der geistig behinderte Mann, der in unvollständigen Sätzen spricht und weder lesen noch schreiben kann, saß daneben und lachte.

Lesezeit: 2 Minuten
Laut Anklage missbrauchte der 59-Jährige das Kind am 16. August 2015, in einem Dorf im Westerwaldkreis, nur wenige Meter vom Zuhause des Mädchens entfernt. An jenem Freitagnachmittag ist der geistig behinderte Mann bei seinen Eltern. Gegen 17.30 Uhr will er seine Tante besuchen. Auf dem Weg dorthin sieht er eine ...