Plus

Naturkatastrophe: „Katrina“ wütet vor zwölf Jahren

Am 29. August 2005 traf eine der schwersten Naturkatastrophen in der Geschichte der USA auf die Südostküste des Landes. Der Hurrikan „Katrina“ richtete in den Bundesstaaten Florida, Louisiana, Mississippi, Alabama und Georgia verheerende Schäden an. New Orleans, die größte Stadt im Bundesstaat Louisiana, traf es besonders schwer. 80 Prozent des Stadtgebietes wurden überschwemmt. Und auch heute noch sind die Schäden sichtbar.

Lesezeit: 2 Minuten
Aus einem anfänglich vermeintlich harmlosen Tiefdruckgebiet wird vor fast zwölf Jahren einer der heftigsten Wirbelstürme, der je über die Südostküste hinweg fegte. Mit über 300 Kilometern pro Stunde. Der Hurrikan traf auch auf das direkt am Mississippi gelegene New Orleans und richtete dort besonders verheerende Schäden an, da ein Großteil ...