Plus
Hachenburg

Meilenstein erreicht: Hachenburg feiert sanierte Innenstadt

Der Stadtbürgermeister von Hachenburg, Charly Röttig, weihte symbolisch die sanierte Innenstadt ein.
Der Stadtbürgermeister von Hachenburg, Charly Röttig, weihte symbolisch die sanierte Innenstadt ein. Foto: Röder-Moldenhauer

Der Löwe von Sayn glänzte frisch vergoldet in sanften Oktoberlichtstrahlen, wedelte mit seinem gespaltenen Schwanz und lauschte scheinbar den Worten des Stadtbürgermeisters von Hachenburg, Charly Röttig. Er war Gastgeber der feierlichen Einweihung der sanierten Innenstadt und hatte viele Gäste zu begrüßen, die an dem Jahrhundertprojekt beteiligt waren. Landtagspräsident Hendrik Hering aus Mainz sowie der Abgeordnete Ralf Seekatz waren gekommen.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Verbandsgemeinde wurde durch Bürgermeister Peter Klöckner und die Erste Beigeordnete Gabriele Greis vertreten. Vertreter der Ausschüsse, der Stadtplanung und des Bauamtes nahmen ebenso wie Vertreter der Baufirma Robert Schmidt teil. Der Stadtplaner Friedrich Hachenberg vom Planungsbüro "Stadt - Land - plus" war sich mit seinen Vorrednern einig: "In Hachenburg ist ...