Westerwaldkreis

Kollision mit Auto: Radler wird schwerverletzt im Straßengraben gefunden

Foto: Andreas Jöckel

Schwer verletzt ist ein Radfahrer am Sonntag von Passanten im Straßengraben liegend gefunden worden. Der 51-jähriger Fahrradfahrer aus dem Kreis Neuwied war nach Angaben der Polizei gegen 14.15 Uhr auf der K 127 von Wittgert in Richtung Ransbach-Baumbach unterwegs.

Anzeige

Ein Autofahrer fuhr hinter dem Fahrradfahrer in gleiche Richtung. Aus bisher unbekannter Ursache stieß der Wagen mit der rechten Seite gegen das Hinterrad des Fahrradfahrers.
Der Fahrradfahrer stürzte dadurch und landete im Straßengraben. Der Unfallverursacher kümmerte sich nicht um den Radfahrer und flüchtete von der Unfallstelle. Andere Verkehrsteilnehmer fanden den Verletzten und leisteten Erste Hilfe. Am Fahrrad und an Kunststoffteilen, die von Ermittlern am Unfallort gefunden worden sind, wurde blaue Farbe gesichert. Gefahndet wird daher nach einem blauen Auto, das vermutlich einen Schaden an der Frontschürze vorne rechts hat.
Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiwache Höhr-Grenzhausen, Telefon 02624/940 20 oder per E-Mail an pwhoehrgrenz
hausen@polizei.rlp.de zu melden.