Niederelbert

Kollision auf nasser Straße: Zwei Babys bei Autounfall verletzt

Foto: picture alliance / dpa

Bei einem Verkehrsunfall zwischen Niederelbert und Oberelbert sind am Donnerstagnachmittag vier Personen leicht verletzt worden, darunter zwei sieben Monate alte Babys.

Anzeige

Nach Angaben der Polizei in Montabaur hatte ein 32-jähriger Autofahrer aus der Verbandsgemeinde Montabaur auf nasser Fahrbahn die Kontrolle über seinen Wagen verloren. An einer Fahrbahnverengung der L327 bei Niederelbert geriet sein Auto auf die Gegenfahrbahn und stieß mit dem Pkw einer 42-jährigen Frau aus der Verbandsgemeinde Wirges zusammen. In ihrem Wagen befanden sich auch die beiden Säuglinge.

Der Unfall ereignete sich nach Polizeiangaben gegen 14.40 Uhr. Das Fahrzeug des mutmaßlichen Unfallverursachers landete im Straßengraben. Die Frau und ihre Kinder wurden vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert. Die L327 war zur Unfallaufnahme und für Reinigungsarbeiten kurzzeitig voll gesperrt.