Kneipp-Becken in Nisterau wurde zerstört

Augenscheinlich viel das Tretbecken blinder Zerstörungswut zum Opfer.
Augenscheinlich viel das Tretbecken blinder Zerstörungswut zum Opfer. Foto: Röder-Moldenhauer

Kein schöner Anblick bot sich den Mitarbeitern des städtischen Bauhofes, als sie das Kneipp-Tretbecken am Eingang zur Bacher Lay in Nisterau kontrollieren wollten.

Anzeige

Die Randeinfassung war völlig demoliert. Wie die Polizei berichtet, wurde das Fußtretbecken und eine Sitzgelegenheit im Erholungsgebiet der Bacher Lay in Nisterau vermutlich im Laufe des 23. August mutwillig beschädigt. Betonplatten waren zerstört und in das Tretbecken geworfen worden.

Wie Birgit Müller von der Tourist-Information Bad Marienberg berichtet, ist Vandalismus leider immer wieder ein Thema in der Kurstadt. Meist handelt es sich dabei aber um umgeworfene Mülleimer oder Bänke, die aus ihrer Verankerung gerissen wurden.

Die Polizei fragt: „Wem sind in Nisterau im genannten Tatzeitraum verdächtige Personen beziehungsweise Fahrzeuge aufgefallen? Hinweise sind unter Telefon 02662/95580 oder per E-Mail PIHachenburg@Polizei.rlp.de an die Polizei Hachenburg erbeten. las