Hundsangen

Katze in Kleidercontainer geworfen: Kriminalpolizei ermittelt

Bei einem tragischen Unfall hat ein 16-Jähriger am Wochenende sein Leben verloren.
Bei einem tragischen Unfall hat ein 16-Jähriger am Wochenende sein Leben verloren. Foto: dpa

Eine Katze ist am Dienstag aus einem Kleidercontainer gerettet worden. Es sieht danach aus, als habe jemand das Tier „entsorgen“ wollen.

Anzeige

Wie die Polizei Montabaur mitteilt, befindet sich der Kleidercontainer, aus der die vier Monate alte Katze gerettet wurde, in der Nähe des Schwimmbades in Hundsangen. In dem Container wurde außerdem eine am oberen Ende mit Klebeband zugeklebte Plastiktüte gefunden. Laut Angaben der Beamten muss sich das Tier zuvor daraus befreit haben.

Die Kriminalpolizei Montabaur hat wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 02602/922 60 oder per E-Mail an kimontabaur@polizei.rlp.de zu melden.