Plus
Westerwaldkreis

Interview mit dem Weissen Ring: Häusliche Gewalt ist ein Problem

Ähnlich wie auf diesem nachgestellten Bild wurde Ashtar aus dem Westerwald von ihrem Ehemann bedroht und geschlagen. 
Ähnlich wie auf diesem nachgestellten Bild wurde Ashtar aus dem Westerwald von ihrem Ehemann bedroht und geschlagen.  Foto: Verena Hallermann

Jedes Jahr wenden sich mehr als 40 Frauen aus dem Westerwaldkreis an den Weissen Ring, weil sie von ihrem Partner körperlich misshandelt werden.

Lesezeit: 3 Minuten
Ein ernst zu nehmendes Problem, betont Armin Barz, Leiter der Außenstelle des Weissen Rings im Westerwaldkreis. Im Gespräch mit unserer Zeitung erklärt Barz, wie den Frauen geholfen werden kann und wie die Arbeit innerhalb der Hilfsorganisation gestaltet ist. Das Interview im Wortlaut: Wie häufig hat der Weisse Ring mit dem Thema ...