Plus
Hundsangen

In dieser Session auch wieder Karnevlaszug: Nadja I. regiert ab sofort in Hundsangen

Das Geheimnis des HCV ist gelüftet: Mit einer aufwendigen Show wurde Regentin Nadja I. in ihr neues Amt eingeführt. Sie verkündete ihre Regierungserklärung, die bis zum Karnevalsumzug am 26. Februar bindend ist.  Foto: Markus Müller
Das Geheimnis des HCV ist gelüftet: Mit einer aufwendigen Show wurde Regentin Nadja I. in ihr neues Amt eingeführt. Sie verkündete ihre Regierungserklärung, die bis zum Karnevalsumzug am 26. Februar bindend ist. Foto: Markus Müller

Während in den Karnevalszentren am Rhein am Freitag der Beginn der fünften Jahreszeit ausgelassen gefeiert wurde, kam im Westerwald zunächst nur wenig Fastnachtsstimmung auf. Doch kaum betrat man am Samstagabend die Ollmersch-Halle in Hundsangen, war es, als sei man direkt in einer der Karnevalshochburgen gelandet. Zahlreiche Karnevalisten aus der Umgebung waren gekommen, um ein Spektakel der besonderen Art beobachten zu können. Denn an diesem Abend lüftete der Hundsänger Carneval-Verein (HCV) sein wohl am besten gehütetes Geheimnis. Alle Gäste waren gespannt zu erfahren, wer der neue Karnevalsprinz würde oder ob es vielleicht doch eine Prinzessin, ein Prinzenpaar oder sogar ein Dreigestirn werden würde. Dann schließlich stand fest, dass Regentin Nadja I. ab sofort die Narren anführt.

Lesezeit: 2 Minuten
Sitzungspräsident Frank Göbel eröffnete die Proklamation und begrüßte nach einer Tanzeinlage der jüngsten Aktiven, dem HCV-Juniorenballett, die vielen Gäste in der proppenvollen Halle. Für den Festakt hatte der HCV ein buntes Programm zusammengestellt, das schließlich seinen Höhepunkt in einer pompösen Inthronisierungszeremonie finden sollte. Begleitet wurde das Programm zusätzlich von Alleinunterhalter ...