Plus
Westerwald

Hilfe in der Not: Weisser Ring ist seit 40 Jahren Stimme der Opfer

Im Jahr 1976 wurde die Hilfsorganisation Weisser Ring gegründet. Die Außenstelle des Westerwaldkreises besteht seit 2001.
Im Jahr 1976 wurde die Hilfsorganisation Weisser Ring gegründet. Die Außenstelle des Westerwaldkreises besteht seit 2001. Foto: dpa

Der Weisse Ring, die bundesweit größte Hilfsorganisation für Opfer von Kriminalität wird am 24. September 40 Jahre alt. Auch in der Außenstelle des Westerwaldkreises wird das Jubiläum gefeiert.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Reporterin Verena Hallermann Im Westerwald besteht die Hilfsorganisation seit 2001. Mit insgesamt 13 Mitarbeitern konnte der Weisse Ring vor Ort viel bewegen, berichtet Außenstellenleiter Armin Barz. Rund 900 Menschen hat der Verein seit Beginn mit Rat und Tat durch eine schwere Zeit begleitet. „Damals wie heute steht der Weisse ...