Plus
Montabaur

Herzlose Halter: Mehrere Tiere einfach ausgesetzt

Von Susanne Willke
Diese jungen Katzen finden es toll, im Kratzbaumhaus zu wohnen. Noch schöner wäre es, wenn sie ein eigenes Zuhause hätten.  Foto: Susanne Willke
Diese jungen Katzen finden es toll, im Kratzbaumhaus zu wohnen. Noch schöner wäre es, wenn sie ein eigenes Zuhause hätten. Foto: Susanne Willke

Immer wieder sind die Käfige und Zwinger im Montabaurer Tierheim überfüllt. Leiter Harald Lind beklagt vor allem, dass auch Besitzer, die ein Tier viele Jahre haben, sich plötzlich von ihm trennen. Nicht immer, so seine Beobachtung, gibt es dafür zwingende Gründe. Derzeit sind ganz besonders viele Mutterkatzen aufgenommen worden. Sie schauen traurig in die Welt und warten auf liebevolle Besitzer.

Lesezeit: 1 Minute
Traurig ist auch das Schicksal zweier kleiner Hunde: Ein West Highland White Terrier ist einfach über den Zaun des Tierheims geworfen worden und ein kleiner Yorkshireterrier war bei Alsbach ausgesetzt worden. Er konnte nicht mehr laufen, sein Fell war komplett verklebt. „Wir musste das arme Tier erst einmal komplett scheren“, ...