Plus
Montabaur

Haus der Jugend erhält bunte Graffiti-Fassade: Kunstprojekt begeistert junge Leute

Von Thorsten Ferdinand
Das Haus der Jugend in Montabaur erhält in dieser Woche eine neue Optik. Die lange vorbereitete Gestaltung der Fassade mit Graffiti-Kunstwerken soll bis Sonntag abgeschlossen sein.
Das Haus der Jugend in Montabaur erhält in dieser Woche eine neue Optik. Die lange vorbereitete Gestaltung der Fassade mit Graffiti-Kunstwerken soll bis Sonntag abgeschlossen sein. Foto: Thorsten Ferdinand

Das Haus der Jugend in Montabaur wird künftig schon von außen als Treffpunkt für Kinder und Jugendliche zu erkennen sein. Unter Anleitung professioneller Künstler gestalten einige junge Leute in dieser Woche die Fassade des Gebäudes in der Odenwaldstraße. Am Sonntag soll die neue Optik fertig sein. Auf buntem Hintergrund werden dann mehrere kreative Motive zur Freizeitgestaltung zu sehen sein.

Lesezeit: 2 Minuten
Finanziert wird die Fassadengestaltung im Rahmen des Kunstprojekts „Street-Art-Action“ komplett aus Bundesmitteln. Die Vorbereitungen laufen schon seit etlichen Monaten. Ein offizieller Einweihungstermin ist zu Beginn der Sommerferien am Samstag, 1. Juli, geplant. Die Jugendlichen, die nun an der Fassadengestaltung beteiligt sind, werden schon seit Monaten darauf vorbereitet. Projektleiterin ist Christina ...