Plus
Westerwaldkreis

Fusion: Westerwaldbank und Volksbank werden eins

Die Volksbank Montabaur/Höhr-Grenzhausen (hier der Hauptsitz in der Kreisstadt) und die Westerwaldbank (Hachenburg) wollen im kommenden Jahr fusionieren. Juristischer Sitz soll Montabaur werden.
Die Volksbank Montabaur/Höhr-Grenzhausen (hier der Hauptsitz in der Kreisstadt) und die Westerwaldbank (Hachenburg) wollen im kommenden Jahr fusionieren. Juristischer Sitz soll Montabaur werden. Foto: Nitz Fotografie

Paukenschlag in der heimischen Bankenlandschaft. Die Westerwaldbank eG und die Volksbank Montabaur/Höhr-Grenzhausen wollen fusionieren. Das teilten die Vorstände beider Institute in Montabaur mit.

Lesezeit: 3 Minuten
Nach dem Zusammenschluss der beiden Kreissparkassen Westerwald und Altenkirchen zur Sparkasse Westerwald-Sieg im Jahr 2015 wird die Anzahl der regionalen Kreditinstitute im Westerwald damit noch überschaubarer. "Es geht uns darum, ein starker genossenschaftlicher Finanzpartner zu sein", umreißt Manfred Bernhart, Vorstandsvorsitzender der Volksbank, die Ziele. Nachdem zuvor beide Aufsichtsräte einstimmig grünes Licht ...