Plus
Montabaur-Elgendorf

Elgendorf wird das neue Wacken: Biker feiern für den guten Zweck

Freizeitpoet Udo Rolshoven bereicherte das Programm wieder mit einigen Gedichten an der Gürtellinie und knapp darunter.
Freizeitpoet Udo Rolshoven bereicherte das Programm wieder mit einigen Gedichten an der Gürtellinie und knapp darunter. Foto: Thorsten Ferdinand

Neugierig fällt der Blick einiger Autofahrer auf einen scheinbar herrenlosen Rollator am Ortsrand von Elgendorf. Die Sorge, ein Senior könne in einer Notlage sein, erweist sich beim zweiten Hinsehen jedoch schnell als unbegründet: Der Rollator wurde absichtlich dort platziert und weist den Weg zu einem Festival auf dem Gelände des alten Waldsportplatzes. „Dark Forrest Party“ heißt die Veranstaltung offiziell, die hier zum dritten Mal stattfindet. Inoffiziell ist sie auch unter dem Namen Biker- und Rollatorparty bekannt.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Thorsten Ferdinand Die Zielgruppe sind vor allem Motorradfahrer, erklärt Mitorganisator Michael Freitag. Aber der Rollator soll zeigen, dass jeder willkommen ist - auch ältere Mitbürger oder ergraute Biker, die inzwischen auf ein anderes Gefährt umgestiegen sind. Tatsächlich sind Senioren allerdings in der Minderheit auf dem Festivalgelände. Die Mehrzahl ...