Plus
Montabaur

Caritas-Heim eingeweiht: Wohnplätze werden dringend gebraucht

Von Thorsten Ferdinand
Einrichtungsleiterin Ines Hümmerich (4. von links) hat den symbolischen Schlüssel erhalten. Das Haus am Quendelberg für Menschen mit Behinderung ist am Donnerstag eingeweiht worden. Darüber freuen sich Vertreter der Caritas, der Kommunalpolitik und des Architekturbüros BHP.
Einrichtungsleiterin Ines Hümmerich (4. von links) hat den symbolischen Schlüssel erhalten. Das Haus am Quendelberg für Menschen mit Behinderung ist am Donnerstag eingeweiht worden. Darüber freuen sich Vertreter der Caritas, der Kommunalpolitik und des Architekturbüros BHP. Foto: Thorsten Ferdinand

24 Wohnplätze für Menschen mit Behinderung – das bietet das neue Haus am Quendelberg des Caritasverbands Westerwald/Rhein-Lahn. Seit dem gestrigen Donnerstag ist die 3,4 Millionen Euro teure Einrichtung in der Koblenzer Straße in Montabaur auch offiziell eingeweiht.

Lesezeit: 2 Minuten
Damit geht eine jahrelange Planungs- und Realisierungsphase zu Ende, die ihre Anfänge noch im vergangenen Jahrtausend hatte. Schon Ende der 90er-Jahre gab es erste Gespräche über die Notwendigkeit einer stationären Wohnanlage für Menschen mit Behinderung in der Westerwälder Kreisstadt, erinnerte sich der zuständige Abteilungsleiter des Caritasverbands, Peter Roos. Landrat Achim ...