Plus
Siershahn

Bürger wollen sich gegen Einbrüche wappnen

Die Zahl der Einbrüche hat in der Vergangenheit in Siershahn drastisch zugenommen. Eine Bürgerinitiative will sich jetzt dagegen zur Wehr setzen.
Die Zahl der Einbrüche hat in der Vergangenheit in Siershahn drastisch zugenommen. Eine Bürgerinitiative will sich jetzt dagegen zur Wehr setzen. Foto: pa/obs/OBS/CosmosDirekt/Thinksto

Eine Bürgerinitiative in Siershahn wehrt sich gegen Einbrecher. Die Zahl der Einbrüche hat in der Vergangenheit drastisch zugenommen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer RedakteurinStephanie Kühr„Es kann nicht angehen, dass wir Angst haben, unsere Häuser zu verlassen.“ Der Siershahner Josef Hild ist besorgt. In den vergangenen Wochen haben die Einbrüche in der Ortsgemeinde Siershahn Überhand genommen, so Hild. Erst kürzlich wurde bei dem Pensionär eingebrochen. Die Einbrecher nahmen wertvollen Schmuck mit, sagt ...