Plus

Besucher genießen das Programm

Am Stand von Jagdausstatter Koch aus Westerburg wurden unter anderem die passende Kleidung und jagdliches Zubehör angeboten.
Am Stand von Jagdausstatter Koch aus Westerburg wurden unter anderem die passende Kleidung und jagdliches Zubehör angeboten. Foto: Röder-Moldenhau

Rund um den Landesbläserwettbewerb in Marienstatt hat die Kreisgruppe Westerwald des Landesjagdverbandes, die den Wettbewerb in diesem Jahr organisiert hat, ein buntes und interessantes Rahmenprogramm auf die Beine gestellt. Ob Kunst, Zubehör oder Essen – hier drehte sich alles um die Jagd.

Lesezeit: 1 Minute
Im Ikonenraum der Abtei Marienstatt tummelten sich allerlei heimische und exotische Tiere. Die beiden Jagdmaler Willi Herr und Bernd Hanrath stellten dort faszinierende, nahezu lebensecht wirkende Tierporträts aus. Der obligatorische röhrende Hirsch fehlte natürlich nicht, aber auch modernere Gemälde mit interessanten Bildschnitten oder Bewegungsunschärfe überzeugten die interessierten Besucher. Die Ausstellung ...