Plus
Bilkheim/Salz

Baustelle zwischen Bilkheim und Salz: Lkw-Fahrer kämpfen sich durch den Matsch

Von Susanne Willke
Durch den Dauerregen der vergangenen Tage haben es die Lkw schwer, dicht an die Baustelle vor Bilkheim heranzufahren. Manchmal sind mehrere Anläufe dazu nötig. Derzeit wird der alte Straßenbelag entfernt.
Durch den Dauerregen der vergangenen Tage haben es die Lkw schwer, dicht an die Baustelle vor Bilkheim heranzufahren. Manchmal sind mehrere Anläufe dazu nötig. Derzeit wird der alte Straßenbelag entfernt. Foto: Susanne Willke

Auf der Straße zwischen Bilkheim und Salz, der Kreisstraße 96, herrscht derzeit trotz Vollsperrung reger Verkehr. Drei Bagger und bis zu 15 Lkw sind dort zeitweise unterwegs, um den alten Straßenbelag abzufahren. Ein Kehrwagen ist im Dauereinsatz, um die Straßen rund um die Baustelle sauber zu halten.

Lesezeit: 2 Minuten
Der Westerwaldkreis, in dessen Zuständigkeitsbereich die Straße fällt, lässt dort in einem zweiten Bauabschnitt einen weiteren Kilometer der Straße für rund 1 Million Euro sanieren. Das Land unterstützt die kommunale Straßenbaumaßnahme nach dem Landesverkehrsfinanzierungsgesetz und trägt 65 Prozent der Baukosten. Der Landesbetrieb Mobilität (LBM) Diez leitet die Bauarbeiten, die von ...