Montabaur

Auflieger umgekippt: Navi leitet Lkw in Baustelle am ICE-Park Montabaur

Auflieger umgekippt: Navy leitet Lkw in die Baustelle Foto: Sascha Ditscher

Der Auflieger eines Lkw kippte am Donnerstag gegen 17 Uhr im ICE-Park um, weil der Fahrer mit dem großen Gefährt versehentlich in die Baustelle geraten war. Er selber blieb bei dem Manöver unverletzt.

Anzeige

Eigentlich hätte er die Bahnallee gar nicht anfahren dürfen. Sein Navigationssystem aber führte ihn diesen Weg entlang. Laut Polizei wollte der Mann in Elgendorf seine Fracht, die kein Gefahrengut enthielt, abliefern.

Nach dem Unfall musste der Auflieger zunächst von einem Privatunternehmen entladen werden, bevor er wieder auf die Straße gehoben werden konnte. Zum Zeitpunkt des Unfalls war die Baustelle nicht mehr in Betrieb. skw