Plus
Westerwaldkreis

Wäller schludern beim Gang zum Zahnarzt

Die Zahnärzte Jennifer Hagelauer, Fritz Hagelauer und Frederik Hagelauer (von links): Zahnarztmuffel hin oder her, die Zahngesundheit der Westerwälder war noch nie so gut wie bisher. Foto: Martin Boldt
Die Zahnärzte Jennifer Hagelauer, Fritz Hagelauer und Frederik Hagelauer (von links): Zahnarztmuffel hin oder her, die Zahngesundheit der Westerwälder war noch nie so gut wie bisher. Foto: Martin Boldt

Wer geht schon gern zum Zahnarzt? Auch die Westerwälder bilden da keine Ausnahme. Viele scheuen den Besuch, haben Angst vor Bohrer oder Zange. Trotzdem steht es um die Wäller Zahngesundheit nicht schlecht.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Martin Boldt Die Wäller sind Zahnarztmuffel. Zu diesem Ergebnis kommt die Barmer GEK mit ihrem Zahnreport 2016. Konkret besuchten im Jahr 2014 gerade einmal 68,6 Prozent der Bewohner im Westerwaldkreis einen Zahnarzt. Damit lagen sie zwar knapp über dem Landesdurchschnitt von 67,9 Prozent, aber deutlich unter dem Bundesdurchschnitt ...