Plus
Westerwald

Wettstreit: Hans Schiebl ist Vorlesekönig

Delya Gorges, Leiterin der Stadtbücherei Hachenburg (rechts), gratuliert Hans Christian Schiebl aus Großseifen zum Sieg im Kreisentscheid des 56. Vorlesewettbewerbs. Aber auch die übrigen Teilnehmer erhielten für ihre Leistungen Buchgeschenke und Urkunden.
Delya Gorges, Leiterin der Stadtbücherei Hachenburg (rechts), gratuliert Hans Christian Schiebl aus Großseifen zum Sieg im Kreisentscheid des 56. Vorlesewettbewerbs. Aber auch die übrigen Teilnehmer erhielten für ihre Leistungen Buchgeschenke und Urkunden. Foto: Röder-Moldenhauer

Hans Christian Schiebl aus Großseifen ist der neue Westerwälder Vorlesekönig. Der Schüler des Evangelischen Gymnasiums Bad Marienberg setzte sich beim Kreisentscheid in Hachenburg gegen 15 Mitbewerber durch.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserer Redakteurin Nadja Hoffmann-HeidrichGewinner, so betonte Delya Gorges, Leiterin der den Entscheid organisierenden Stadtbücherei Hachenburg, waren indes alle Teilnehmer des Nachmittags, denn sie waren bereits als Klassen- und Schulsieger in die Löwenstadt angereist. Hans Christian Schiebl darf sich nun Mitte April auch auf Bezirksebene (ehemaliger Regierungsbezirk Koblenz) mit weiteren ...