Plus
Westerwaldkreis

Westerwaldkreis: Die Einzelhändler suchen Wege aus der Krise

Volle Innenstädte, wie hier an einem verkaufsoffenen Sonntag in Hachenburg, wünschen sich die Einzelhändler in der Region. Doch die Wirklichkeit sieht oft anders aus.
Volle Innenstädte, wie hier an einem verkaufsoffenen Sonntag in Hachenburg, wünschen sich die Einzelhändler in der Region. Doch die Wirklichkeit sieht oft anders aus. Foto: Archivfoto: Röder-Moldenhauer

Vor knapp einem Jahr hat unsere Zeitung die Aktion „Kauf lokal“ gestartet. Wir haben uns bei den Werbegemeinschaften im Kreis umgehört, wie deren persönliche Bilanz dieser Aktion ausfällt und was sich seitdem verändert hat.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Chefreporter Markus Kratzer Die Reaktionen fallen einerseits positiv aus, andererseits wird auch deutlich, dass noch längst nicht alle Probleme aus der Welt geschafft wurden.Bei der Werbegemeinschaft Montabaur aktuell ist die Aktion sehr gut angekommen. „Das Bewusstsein der Kunden hat sich sicherlich etwas geändert“, bilanziert Anja Müller. Dass der heimische ...