Plus
Rotenhain

Weitere Attraktion: Burgexpress rollte am Bahnsteig vor

Steuert jetzt als Attraktion die Alte Burg zu Rotenhain an: der "Burgexpress" mit Lokomotive und drei Waggons.
Steuert jetzt als Attraktion die Alte Burg zu Rotenhain an: der "Burgexpress" mit Lokomotive und drei Waggons. Foto: Röder-Moldenhauer

Die Alte Burg zu Rotenhain ist um eine Attraktion reicher geworden. Dort fuhr jetzt der künftige Burgexpress, bestehend aus einer Lokomotive und drei Personenwaggons, am „Bahnsteig“ Alte Burg ein.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserem Redakteur Michael Wenzel Begeistert wurde der "Schulmilchexpress" aus dem Bestand der nordrhein-westfälischen Landesvereinigung für Milchwirtschaft vom Verein Historica Rotenhain als Dauerleihgabe in Empfang genommen und in "Burgexpress" umgetauft. Bisher konnten sich Schulen in Nordrhein-Westfalen um den "Schulmilchexpress" für ihr Projekt "Gesunde Ernährung" bewerben. Nach der Vergabe erfolgte dann die logistische ...