Höchstenbach

Verkehrschaos: Baustelle sorgt für lange Staus

Eine Straßensanierung in Höchstenbach hat am Montag für starke Verkehrsbehinderungen gesorgt.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Obwohl die Straßenmeisterei den Termin für die Sanierung auf einer Fläche von rund 1500 Quadratmetern im Einmündungsbereich zwischen B 413 und B 8 extra schon auf die Ferien gelegt hatte, war das Verkehrsaufkommen in dem Knotenpunkt vor allem vormittags so hoch, dass es trotz Ampelschaltungen zwischenzeitlich zu langen Staus kam.

Die Polizei Hachenburg war im Einsatz, um den Verkehr zu regeln und um die Situation zu entspannen. Besonders eng wurde es, als eine Fräsmaschine im Baustellenbereich unterwegs war und dabei beide Fahrspuren blockierte. Das führte dazu, dass selbst die Fahrzeuge, die eigentlich Grün auf ihrer Ampel hatten, nicht weiter kamen. Dadurch konnte der Verkehr phasenweise überhaupt nicht mehr abfließen. In Richtung Hachenburg beispielsweise stauten sich die Fahrzeuge bis nach Merkelbach. nh