Rennerod

Rennerod: Seniorin unterschreibt rätselhaften Vertrag

Die Polizei weist auf einen sonderbaren Fall hin, bei dem ein Unbekannter am Freitagnachmittag, 23. Januar, eine ältere Dame aus der Westernoher Straße in Rennerod Besuch von einem ihr unbekannten Mann gehabt hatte.

Anzeige

Der Mann habe sich zunächst ausgewiesen und ihr dann angeboten, ein Glasfaserkabel kostenfrei in ihr Haus legen zu lassen. Dazu solle sie lediglich ein Formular unterschreiben. Für die Unterschrift ließ die Dame den Mann dann auch in ihr Haus. Ein Vertragsduplikat wurde anschließend allerdings nicht hinterlassen.

Die Tochter der älteren Frau informierte später die Polizei. Ein gleichgelagerter Sachverhalt ereignete sich bei einer Nachbarin. Die Beteiligten können keine Angaben zu dem machen, was mit ihnen vertraglich vereinbart wurde. Konkrete Hinweise auf ein strafbares Handeln bestehen laut Polizei derzeit noch nicht.