Neunkhausen

Polizei: Streit beim Backesfest eskaliert

Beim Backesfest in Neunkhausen ist in der Nacht zu Sonntag ein Streit unter mehreren Personen eskaliert. Das meldet die Polizei in Hachenburg.

Anzeige

Dabei kam es in den frühen Morgenstunden des Sonntags gegen 1.40 Uhr auf dem Festgelände zu zwei Körperverletzungsdelikten. Laut Polizeibericht war ein deutlich alkoholisierter 23-jähriger Beschuldigter aus der Verbandsgemeinde Bad Marienberg ausgerastet und hatte um sich geschlagen und getreten.

Dabei verletzte er drei Frauen im Alter zwischen 20 und 47 Jahren, die aus den Verbandsgemeinden Bad Marienberg, Betzdorf und aus dem benachbarten Siegerland stammen. Vorausgegangen war eine Körperverletzung an der 19-jährigen Freundin des Beschuldigten. Diese war von einer der anderen geschädigten Frauen mit einem Schlag ins Gesicht attackiert worden. Es wurden gegenseitig Anzeigen wegen Körperverletzung erstattet. nh