Plus
Westerburg

Neue Ehre für knorrigen Schlossgeist: Petermännchen-Weg ist eröffnet

Was hat es eigentlich mit dem Petermännchen auf sich? Auf zehn Schautafeln entlang des Petermännchen-Weges, der vom Westerburger Alten Markt zum Burgmannenplatz führt, wird nun die Geschichte des sagenumwobenen Schlossgeistes erzählt.
Was hat es eigentlich mit dem Petermännchen auf sich? Auf zehn Schautafeln entlang des Petermännchen-Weges, der vom Westerburger Alten Markt zum Burgmannenplatz führt, wird nun die Geschichte des sagenumwobenen Schlossgeistes erzählt. Foto: Röder-Moldenhauer

Das Petermännchen (alias Dr. Stephan Krempel) persönlich gab sich die Ehre und tauchte leibhaftig am Alten Markt auf, um den ersten Themenweg in Westerburg zu eröffnen, der seinen Namen trägt.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Reporterin Angela BaumeierDiesmal las er den Bürgern nicht polternd die Leviten, sondern schwärmte von blühenden Aussichten, wenn der Schatz unter dem siebten Hund gefunden und damit die Stadt vergoldet würde. Als knorriger Schlossgeist wünschte sich das Petermännchen, dass sein Weg der Beginn eines Erfolgsweges werden solle und forderte ...