Plus
Montabaur

Montabaur: Schülerbeförderung läuft besser

An der Joseph-Kehrein-Schule in Montabaur fährt ein Linienbus ab. Angebunden ist nun auch das Wohngebiet Himmelfeld.
An der Joseph-Kehrein-Schule in Montabaur fährt ein Linienbus ab. Angebunden ist nun auch das Wohngebiet Himmelfeld. Foto: Thorsten Ferdinand

Das Montabaurer Wohngebiet Himmelfeld ist dank einiger engagierter Eltern in den Linienbusverkehr zur Joseph-Kehrein-Schule integriert worden.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Thorsten FerdinandDie Grundschüler müssen deshalb seit einigen Monaten nicht mehr zu Fuß gehen oder von ihren Eltern mit den Autos gebracht werden. Beides war aus Sicht der Betroffenen ein Sicherheitsrisiko, da die Straßen auf dem Schulweg zum Teil stark befahren sind und an der Schule selbst morgens ...