Plus
Montabaur

Montabaur: Kneipe siegt im Rechtsstreit mit Ordnungsamt

Die Theke am Rebstock hat den Rechtsstreit mit dem Ordnungsamt gewonnen und darf wieder länger geöffnet sein.
Die Theke am Rebstock hat den Rechtsstreit mit dem Ordnungsamt gewonnen und darf wieder länger geöffnet sein. Foto: Thorsten Ferdinand

Wenige Tage nach Aufhebung der Sperrstunde für die Theke am Rebstock in Montabaur hat die Verbandsgemeindeverwaltung ihre Klage vor dem Koblenzer Verwaltungsgericht zurückgezogen und die Entscheidung des Kreisrechtsausschusses akzeptiert.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Thorsten Ferdinand Damit ist klar: Wirtin Ulrike Schneider hat den Rechtsstreit mit der Ordnungsbehörde gewonnen. Ihre Gaststätte darf nun wieder bis 5 Uhr morgens geöffnet sein. Das Ordnungsamt der Verbandsgemeinde hatte die Sperrstunde im April 2014 verhängt, weil sich Nachbarn über nächtliche Störungen beschwert hatten. Anwohner kritisierten unter anderem ...