Lautzenbrücken

Mit 3,39 Promille gegen Baum gefahren

Die Polizei nimmt im Westerwaldkreis am Donnerstag und Freitag Raser ins Visier.
Die Polizei nimmt im Westerwaldkreis am Donnerstag und Freitag Raser ins Visier. Foto: Dron - Fotolia

Mit 3,39 Promille Alkohol im Blut ist ein Autofahrer auf der K 32 am Ortseingang von Lautzenbrücken mit seinem Wagen gegen einen Baum geprallt.

Anzeige

Der 40-Jährige aus der Verbandsgemeinde Bad Marienberg war am frühen Morgen gegen 4 Uhr auf der K 32 unterwegs.In einer Rechtskurve unmittelbar nach dem Ortseingang Lautzenbrücken kam er nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem neben dem Bürgersteig stehenden Baum. Die Polizei vermutet, dass der Mann zu schnell unterwegs gewesen ist. Obwohl sein Auto und der Baum stark beschädigt waren, fuhr der 40-Jährige weiter. Allerdings stieß die Polizei bei der Fahndung auf ihn.

Dem Mann, der sich bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt hatte, wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein sichergestellt. Es entstand Schaden in Höhe von mehreren Tausend Euro.