Plus
Montabaur

Landesmusikgymnasium: Auf Saiten die Engel zum Singen gebracht

Das Schlagzeugerduo Johannes Schaaf (links) aus Niederelbert und Florian Schönberger aus Quirnbach zeigte beim dritten Weihnachtskonzert des Landesmusikgymnasiums in Montabaur in perfektem Zusammenspiel Höchstleistung. Schon allein das Tempo ihres Spiels war atemberaubend.
Das Schlagzeugerduo Johannes Schaaf (links) aus Niederelbert und Florian Schönberger aus Quirnbach zeigte beim dritten Weihnachtskonzert des Landesmusikgymnasiums in Montabaur in perfektem Zusammenspiel Höchstleistung. Schon allein das Tempo ihres Spiels war atemberaubend. Foto: Markus Müller

An gleich drei aufeinanderfolgenden Abenden hat das Landesmusikgymnasium Montabaur mit seinen Weihnachtskonzerten jetzt wieder für eine brechend volle Montabaurer Stadthalle gesorgt. Wer eine der sehr begehrten Karten ergattern konnte, wurde mit Musik und Gesang in hoher Qualität belohnt.

Lesezeit: 3 Minuten
In diesem Jahr hatten zudem alle drei Abende ein anderes, aber dennoch stets abwechslungsreiches Programm, an dem Schüler von der 5. bis zur 13. Jahrgangsstufe in den unterschiedlichsten Ensembles oder auch als Solisten mitwirkten. Während manche von ihnen vielleicht nur einen Auftritt in einem Chor und in einem Instrumentalensemble absolvieren ...