Plus
Westerwaldkreis

Kommunalpolitik Westerwald: Heftige Debatte um Namen für Sitzungssaal

Ein Thema, das gar nicht auf der Tagesordnung stand, schlug in der Sitzung des Kreistages hohe Wellen: die Namensgebung für den renovierten großen Sitzungssaal im Kreishaus. Er soll nach dem Willen von CDU, FWG und FDP nach dem verstorbenen Landrat Peter Paul Weinert benannt werden. Vehement dagegen war die SPD, die sogar nicht ausschloss, dass ein Kreistag mit geänderten Mehrheiten den Saal später nach einem anderen Landrat umbenennt.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redaktionsleiter Markus Müller Während der Plenarsaal bislang die Bezeichnung "Sitzungssaal I" trägt, beantragten die Fraktionen von CDU, FWG und FDP, den Raum bei seiner Wiedereröffnung am 9. Oktober nach dem Landrat zu benennen, der fast 25 Jahre oberster Bürger des Kreises war. "Niemand vor ihm hat dieses Amt so ...