Plus
Bad Marienberg

Kauf lokal: Frische Eier und Wurst auf Knopfdruck

Frische Biolandeier auf Knopfdruck gibt es bei Martin und Ina Fischer (links) vom Flurhof in Bad Marienberg. Der Automat ist kinderleicht zu bedienen, das finden auch Stadtbürgermeisterin Sabine Willwacher (2. von rechts) und VG-Beigeordnete Eva Ehrlich-Lingens.
Frische Biolandeier auf Knopfdruck gibt es bei Martin und Ina Fischer (links) vom Flurhof in Bad Marienberg. Der Automat ist kinderleicht zu bedienen, das finden auch Stadtbürgermeisterin Sabine Willwacher (2. von rechts) und VG-Beigeordnete Eva Ehrlich-Lingens. Foto: Röder-Moldenhauer

Geld einwerfen, Knopf drücken, auf Ware warten: Einen Schokoriegel aus dem Süßigkeitenautomaten ziehen, das hat wohl schon jeder mal gemacht. Auf dem Flurhof in Bad Marienberg enthält ein solcher Automat nur Gesundes.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Reporterin Larissa Schütz   Denn darin befinden sich statt klebriger Kalorienbomben frische Biolandeier von glücklichen Hühnern, Hausmacherwurst und andere Produkte direkt vom Bauernhof. Ein pfiffiges Konzept zur Direktvermarktung, das eigentlich aus der Not heraus geboren wurde. Gut acht Jahre lang befand sich auf dem Flurhof ein kleiner Kühlschrank, an dem ...