Plus
Hachenburg

Kardiologe: Bei Herzerkrankungen zählt jede Sekunde

Internist und Kardiologe Dr. Georg-Josef Kipping klärte zahlreiche Zuhörer in Hachenburg über Herzerkrankungen auf.
Internist und Kardiologe Dr. Georg-Josef Kipping klärte zahlreiche Zuhörer in Hachenburg über Herzerkrankungen auf. Foto: Röder-Moldenhauer

Dr. Georg-Josef Kipping, Internist und Kardiologe am DRK-Krankenhaus Neuwied war der Einladung unserer Zeitung gefolgt und klärte in seinem Expertenvortrag die Zuhörer in der Hachenburger Stadthalle zum Thema Herzerkrankungen auf.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer ReporterinLarissa SchützErkrankungen des Herz-Kreislaufsystems sind mit einem Anteil von rund 66 Prozent die Todesursache Nummer eins in Deutschland. Dementsprechend hoch war auch das Interesse bei der Bevölkerung an dem informativen Vortrag.In seinem Referat ging der leitende Oberarzt Georg-Josef Kipping auf die Koronare Herzkrankheit und Herzinfarkte, Vorhofflimmern sowie Herzklappenerkrankungen ...