Plus
Hachenburg

Atmosphäre bei spirituellem Festival in Hachenburg: Energetisch aufgeladen

Thomas Kagermann und seine Partnerin Kleit inszenierten einen Tanz unter anderem zu Geigenklängen.
Thomas Kagermann und seine Partnerin Kleit inszenierten einen Tanz unter anderem zu Geigenklängen. Foto: Roeder-Moldenhauer

Gebetsfahnen flatterten vom Hachenburger Vogtshof in den Lesegarten hinab. Die Vibrationen von Klangschalen und Duft von Räucherwerk durchzogen die Luft. Auch wenn der Frühling sich noch den Schlaf aus den Augen rieb, es lag ein Lächeln über der Stadt an diesem spirituellen Festwochenende.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Matthias Budde Menschen begegneten sich, die Atmosphäre war energetisch aufgeladen. Um diese Energie, die der christliche Glaube als Geist bezeichnet, die sich als Yin und Yang durch östliche Weisheitslehren zieht, sich als Naturkraft in heidnischen Ritualen entlädt und die die Suren des Korans atmen, ging es. Dabei lagen ...