Montabaur

80 Wehrleute bekämpfen Dachstuhlbrand in Montabaurer Altstadt

80 Wehrleute bekämpfen Dachstuhlbrand in Montabaurer Altstadt Foto: Sascha Ditscher

Etwa 80 Wehrleute haben – unter anderem von zwei Drehleitern aus – am Freitagabend einen Dachstuhlbrand in der Montabaurer Altstadt bekämpft.

Anzeige

Brand in Montabaur

Sascha Ditscher

Brand in Montabaur

Sascha Ditscher

Brand in Montabaur

Sascha Ditscher

Brand in Montabaur

Sascha Ditscher

Brand in Montabaur

Sascha Ditscher

Durch ihr schnelles Eingreifen konnten sie in der engen Bebauung des Steinweges ein weiteres Ausbreiten des Feuers verhindern. Nach ersten Erkennnissen geht die Polizei davon aus, dass der Brand nach Schweißarbeiten entstanden sein könnte, die am Freitagnachmittag ausgeführt wurden.

Die Hausbesitzerin, die sich offenbar bei Feuerausbruch noch im Gebäude aufgehalten hatte, konnte es noch rechtzeitig verlassen. Neben der Feuerwehr der Kreisstadt, ihren Stadtteilen und den Nachbarorten war die Feuerwehr Siershahn mit der Drehleiter und der Gerätewagen Atemschutz der Feuerwehr Höhr-Grenzhausen im Einsatz.

mm