Plus
Hachenburg

Katharina Seck schafft Sprung zu großem Verlag

Katharina Secks Weg als Autorin zeigt steil nach oben. "Ich hoffe, dass sich noch lange Menschen über meine Bücher freuen", sagt sie. Foto: JL Photography
Katharina Secks Weg als Autorin zeigt steil nach oben. "Ich hoffe, dass sich noch lange Menschen über meine Bücher freuen", sagt sie. Foto: JL Photography

In ihrer Kindheit war Katharina Seck fasziniert von den Kinderbuchklassikern von Otfried Preußler und Astrid Lindgren. In ihrer Jugend kamen dann Romane wie „Harry Potter“ von J.K. Rowling oder Tolkiens „Herr der Ringe“ hinzu. Jetzt, mit 29, ist die Hachenburgerin auf dem besten Wege, selbst eine erfolgreiche Schriftstellerin zu werden.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Nadja Hoffmann-Heidrich Dank der Mithilfe einer Literaturagentur ist es ihr gelungen, mit ihrem Fantasyroman "Die silberne Königin" beim bekannten Publikumsverlag Bastei Lübbe unter Vertrag genommen zu werden. Ihr märchenhaftes Werk erscheint dort am 14. Oktober. "Die silberne Königin" ist aber keineswegs das Erstlingswerk der jungen Autorin, die hauptberuflich als ...