Plus
Westerwald

Auf dem E-Bike den Westerwald locker erfahren

Zur Erfrischung ließ sich dieser Radler im Hofcafé eine Buttermilch mit Waldfrüchten schmecken.
Zur Erfrischung ließ sich dieser Radler im Hofcafé eine Buttermilch mit Waldfrüchten schmecken. Foto: Markus Müller

Das Thermometer zeigt gerade mal 4 Grad plus an am ersten Maimorgen in diesem Jahr im Stöffel-Park. Kurz nach 8 Uhr trudeln die ersten Teilnehmer am zweiten Westerwälder Pedelec-Tag ein und warten noch etwas fröstelnd auf die Einweisung in die für viele doch neuen von einem Elektromotor unterstützten Fahrräder. Ein prüfender Blick zum Himmel: Ob das heute mit der Sonne was wird? Immerhin: Auf der Anfahrt gab es schon Lichtblicke.

Lesezeit: 3 Minuten
Aber egal: Zuerst muss man sich ja mal auf die neue Technik konzentrieren und kommt dann bei der ersten Runde über den Parkplatz doch ins Schwitzen. Eigentlich soll das doch so einfach sein? Ja, dafür muss man erstens den Motor auch einschalten, den richtigen Gang wählen und stets mittreten. Zweiter ...