40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RZ Mittelmosel
  • » Unfall auf der A48: Zwei Autofahrerinnen schwer verletzt
  • Unfall auf der A48: Zwei Autofahrerinnen schwer verletzt

    Kaifenheim. Zwei Frauen sind bei einem Unfall auf der A48 am Freitagabend schwer verletzt worden. Die Autobahn in Richtung Koblenz war voll gesperrt.

    Schwer verletzt wurden zwei Autofahrerinnen bei einem Unfall auf der A48 am Freitagabend. Die beiden Pkw sind nur noch Totalschaden. Foto: Autobahnpolizei Mendig
    Schwer verletzt wurden zwei Autofahrerinnen bei einem Unfall auf der A48 am Freitagabend. Die beiden Pkw sind nur noch Totalschaden.
    Foto: Autobahnpolizei Mendig

    Eine 25-Jährige aus dem Kreis Mayen-Koblenz war am Freitag um 22.18 Uhr mit ihrem Geländewagen auf der rechten Spur der A48 in Richtung Koblenz unterwegs. Hinter der Ausfahrt Kaifenheim wollte sie ein anderes Auto überholen. Als die Frau ansetzte, den Fahrstreifen zu wechseln, bemerkte sie auf der Überholspur einen weiteren Pkw.

    Nach einer seitlichen Kollision zog die 25-Jährige nach rechts zurück, geriet ins Schleudern und prallte gegen die Schutzplanke. Anschließend überschlug sie sich mit ihrem Auto. Eine 21-jährige Fahrerin aus der Verbandsgemeinde Kaisersesch konnte nicht mehr ausweichen und krachte gegen den Geländewagen.

    Beide Frauen wurden schwer verletzt in Krankenhäuser gebracht. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden. Zwei nachfolgende Pkw fuhren über Trümmerteile und wurden ebenfalls beschädigt. Der Gesamtschaden dürfte laut Angaben der Polizei bei rund 25.000 liegen.

    Die A48 war in Richtung Koblenz rund 1,5 Stunden komplett gesperrt. Neben der Autobahnpolizei Mendig waren die Autobahnmeisterei und die Feuerwehr Kaisersesch sowie das DRK im Einsatz.

    me

    Online regional
    Nina Borowski

    Nina Borowski

    Regio-CvD Online

     

    Mail

    Anzeige
    epaper-startseite
    Rhein-Zeitung Cochem/Zell bei Facebook
    Regionalwetter
    Dienstag

    15°C - 27°C
    Mittwoch

    12°C - 24°C
    Donnerstag

    12°C - 25°C
    Freitag

    15°C - 27°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige