Plus
Cochem-Zell

Umfrage: Kreis Cochem-Zell setzt auf Tourismus

Für die Unternehmer und Betriebe in der Region sind die Verkehrsanbindung, eine gute Breitbandversorgung sowie die Erreichbarkeit von Kunden und Absatzmärkten sehr wichtig. Das Kaisersescher Gewerbegebiet erfüllt diese Voraussetzungen.
Für die Unternehmer und Betriebe in der Region sind die Verkehrsanbindung, eine gute Breitbandversorgung sowie die Erreichbarkeit von Kunden und Absatzmärkten sehr wichtig. Das Kaisersescher Gewerbegebiet erfüllt diese Voraussetzungen. Foto: Christoph Bröder

Mit einer Gesamtnote von 2,8, und damit mit gut bis befriedigend, wird der Kreis Cochem-Zell von der Wirtschaft insgesamt bewertet. Fast 40 Prozent der in diesem Kreis ansässigen Unternehmen und Betriebe betonen zudem, dass sich in den vergangenen fünf Jahren ihr Betrieb gut und positiv entwickelt hat, fast 53 Prozent würden zudem sich wieder im Kreis Cochem-Zell ansiedeln.

Lesezeit: 4 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Dieter Junker Allerdings erwartet auch ein Viertel der heimischen Unternehmer eine eher negative Entwicklung in den kommenden fünf Jahren. Dies zeigen die Ergebnisse der jüngsten Standortumfrage der Industrie- und Handelskammer (IHK) Koblenz, die gestern veröffentlicht wurden. Wie sehen die Zahlen nun im Einzelnen aus? 52,9 Prozent der Unternehmen würden ...